Schadenservice.
Den Ärger über einen Schaden an deinem Auto können wir dirnicht abnehmen. Aber wir von Widmann + Winterholler sorgen dafür, dass dir zusätzliche Unannehmlichkeiten erspart bleiben. Im Rahmen unseres Schadenmanagements vertreten wir im Schadensfall deine Interessen und übernehmen für dich die Abstimmungen mit den involvierten
Versicherungen, auch mit deiner. Darüber hinaus kümmern wir uns mit unseren kompetenten Werkstatt-Profis auch darum, dass die Schäden an deinem Fahrzeug schnell und kompetent behoben werden – in gewohnter Kia Qualität.
Unser Schadenservice umfasst folgende Leistungen:
Schadenmeldung
Nachdem du alle relevanten Angaben gemacht hast, reichen wir in deinem Namen die entsprechende Schadenmeldung an die Versicherung weiter.
Gutachten
Wir organisieren die Erstellung eines Gutachtens der voraussichtlichen Reparaturkosten, um den Fall mit der entsprechenden Versicherungsgesellschaft abwickeln zu können. Gleichzeitig wird der Fahrzeugwert vor dem Schaden ermittelt und überprüft, ob es sich beim entstandenen Schaden um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.
Fahrzeugbesichtigung
Falls notwendig und von er Versicherung gewünscht, organisieren wir eine Fahrzeugbesichtigung. Auch in diesem Rahmen wahren wir Ihre Interessen als Fahrzeughalter.
Totalschaden
Ein wirtschaftlicher Totalschaden liegt vor, wenn die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert im Haftpflichtfall überschreiten bzw. die Reparaturkosten die Werte gemäß Kaskobedingungen übersteigen. Auch in diesem Fall setzen wir uns für dich ein, damit du korrekt entschädigt wirst.
Du benötigst unsere Hilfe?
Wenn du Fragen, rund um einen Schaden hast, melde dich bei uns. Mit unserem Schadenservice kümmern wir uns um dich.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Preise inkl. MwSt.