BMW Elektromobilität

ELEKTRISIEREND EINFACH.

MIT UNSEREM RUNDUM-SERVICE ZU IHRER E-MOBILITÄT.


Zeit ist kostbar. Deswegen ist es umso ärgerlicher, wie viel davon unseren Kunden bei der Suche nach der perfekten Ladelösung, dem individuell passenden Ökostromanbieter oder geeigneten Förderprogrammen durch die Finger rinnt.

Ihr Einstieg in die E-Mobilität soll einfach, kundenorientiert und zeitsparend sein. Und mindestens genauso viel Spaß machen, wie der Kauf eines BMW Elektro- oder Hybridfahrzeugs.

Lassen Sie sich von unserem Team, bestehend aus leidenschaftlichen langjährigen E-Mobilitätsexperten, Ladelösungsspezialisten, Stromnetzverstehern, Finanzexperten, sowie Steuer- und Rechtswissenschaftlern, die sich für die Zukunft unserer Mobilität begeistern, beraten. Wir helfen Ihnen, das richtige Gesamtpaket zu finden und kümmern uns auch um Details wie Terminvereinbarungen und die Koordination von Handwerkern.
 

Unbezahlbar?
Nein. Sie als Kunde sind uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen die Leistung so lange wie möglich kostenfrei anbieten.

Gigantisch? Genial?
Ja, das finden wir auch.

 

Unser Serviceangebot:

  1. 2010

    Das richtige E-Auto finden.

    Wir finden das passende Elektroauto für Sie und begleiten Sie durch den Kaufprozess ‒ von Probefahrt über Angebot bis Schlüsselübergabe.

  2. 2010

    Wallbox – Zuhause laden.

    Wir klären für Sie, ob Sie Ihr E-Auto zu Hause laden können und kümmern uns um den fachgerechten Einbau und Anschluss der Wandladestation.

  3. 2010

    Ladekarte – Unterwegs laden.

    Damit Ihnen auch unterwegs nie der Strom ausgeht, suchen wir für Sie die passende Ladekarte heraus. Mit ihr haben Sie Zugriff auf öffentliche Ladestationen.

  4. 2009

    Autostrom.

    Wir prüfen, ob sie mit einem Autostrom-Tarif noch günstiger Elektroauto fahren können. Hier setzen wir natürlich auf Ökostrom.

  5. 2008

    Versicherung & Services.

    Bei der Versicherung Ihres neuen E-Autos sollten Sie auf einige Punkte achten, wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt. Zusätzlich schnüren wir ein Paket für Sie aus den besten Apps zum Thema Elektromobilität.

  6. 2004

    Umweltprämie & Zulassung.

    Damit Sie sich Zeit und Geld sparen, suchen wir für Sie die geeigneten Förderprogramme heraus und unterstützen Sie bei der Zulassung Ihres neuen E-Autos.

 

Ihr Interesse ist geweckt? Dann fragen Sie bei uns unverbindlich und kostenfrei an:

 





Weil jeder ganz individuelle Anforderungen an sein Fahrzeug stellt, setzen auch wir bei Antriebskonzepten auf unterschiedliche Technologien, die verschiedene Vorteile bieten. Für alle, die elektrisch und maximal flexibel unterwegs sein wollen, gibt es unsere BMW Plug-in-Hybride und Mild-Hybridfahrzeuge. Zu unseren Angeboten gehören auch rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge.

Elektrofahrzeug

Ein Elektrofahrzeug, auch BEV (Battery Electric Vehicle) genannt, fährt ausschließlich mit Strom, der in einer Batterie gespeichert wird. Diese bestimmt die elektrische Reichweite. Das Elektrofahrzeug hat also keinen Verbrennungsmotor und benötigt auch keinen fossilen Kraftstoff für den Antrieb. Somit ist ein Elektrofahrzeug im Fahrbetrieb lokal emissionsfrei.

Unsere Elektrofahrzeuge1:

Hybridfahrzeug

Ein Hybridfahrzeug verfügt über zwei Motoren: einen Verbrennungs- und einen Elektromotor. Der Elektromotor gewinnt seine Energie während aktiver Fahrsituationen anhand einer Bremsenergierückgewinnung, der sogenannten Rekuperation. Hierbei wird die Bewegungsenergie des Fahrzeugs während des Bremsvorgangs über den Elektromotor in elektrische Energie zurückgewandelt und in die Batterie eingespeist. Ein PHEV (Plug-in Hybrid Vehicle) kann zusätzlich an einer normalen Steckdose oder einer Ladestation aufgeladen werden.

Unsere Plug-in-Hybrid Fahrzeuge2:

Mild-Hybridfahrzeug

Ein Mild-Hybrid beziehungsweise MHEV (Mild Hybrid Electric Vehicle) bezeichnet eine weitere Variante des Hybridantriebs. Bei einem Mild-Hybrid dient der elektrische Motor nicht als eigenständiger Antrieb. Er unterstützt den Verbrennungsmotor lediglich und schaltet sich in bestimmten Fahrsituationen hinzu. Das sorgt für Kraftstoffersparnis und hierdurch auch zu einer erhöhten Reichweite. Außerdem kann der elektrische Antrieb den Verbrennungsmotor als sogenannten Boost verstärken. Das Aufladen der Batterie geschieht jedoch ausschließlich während der Fahrt beim Abbremsen durch die Rekuperation, also die Rückgewinnung der Bremsenergie.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

1 Elektrofahrzeuge:

BMW i3 (120 AH) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1. CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.

BMW i3s (120 AH) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,6-14,0. CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.

BMW iX3:
Stromverbrauch in kWh/100 (kombiniert): 17,8-17,5. CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.

2 Plug-in-Hybrid Fahrzeuge:

BMW 225xe Active Tourer:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5

BMW 330e Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,7-1,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 38-36
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 15,0-14,8

BMW 330e xDrive Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0-1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45-40
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 15,9-15,2

BMW 330e Touring:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9-1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 44-38
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 15,6-14,5

BMW 330e xDrive Touring:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2-1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49-43
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 15,8-14,7

BMW 530e Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,8-1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42-39
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 14,8-13,7

BMW 530e xDrive Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1-2,0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49-46
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,4-15,9

BMW 545e xDrive Limousine3 (ab 11/20):
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4-2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54-49
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 116,3-15,3

BMW 745e Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2-2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 51-48
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,5-15,1

BMW X1 xDrive25e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,8

BMW X2 xDrive25e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,7

BMW X3 xDrive30e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4-2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54-48
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,1-16,4

BMW X5 xDrive45e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0-1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 46-38
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 23,5-21,3

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Abbildungen ähnlich.
3 Voraussichtlich verfügbar ab 11/2020. Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Die voraussichtlichen Verbrauchswerte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.